Termin am Gärtnerhof Oldendorf

Unsere gemeinsame Ernteaktion Diesmal gilt es unsere Möhren auf dem „Neuen Land“ auszubuddeln. Ihr könnt auch gerne spontan ohne Anmeldung dazu kommen. Bitte etwas für das gemeinsame Buffet mitbringen. Im Anschluss an das Ernten um ca. 15h möchten wir die Möglichkeit bieten, sich über die Situation des Gärtnerwechsels auszutauschen. Warum geht Jan? Was sind unsere…

Jan Bera, Betriebsleiter des Gärtnerhofs Oldendorf, erläutert, wie der Boden auf dem unsere Lebensmittel wachsen, beurteilt werden kann. Besucher, die vom Bahnhof Lübberstedt abgeholt werden möchten, melden sich bitte frühzeitig per E-Mail beim Gärtnerhof! post@gaertnerhof-oldendorf.de Ort: Gärtnerhof Oldendorf, Oldendorfer Landstr. 24, 27729 Holste/ Oldendorf

Letzte gemeinsame Ernteaktion der Saison Die große Erntesaison neigt sich zu Ende. Wer noch einmal ordentlich Bodenkontakt und Gemüseprickeln erleben möchte, ist herzlich zur Ernteaktion unserer Wirtschaftsgemeinschaft eingeladen. Kinder können fleißig mit anpacken. Start ist um 10.00 Uhr. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Mitglieder, die vom Bahnhof Lübberstedt abgeholt werden möchten, melden sich…

Kinder erleben den Gärtnerhof. Spezielle Führung auf dem herbstlichen Gärtnerhof. Besucher, die vom Bahnhof Lübberstedt abgeholt werden möchten, melden sich bitte frühzeitig per E-Mail beim Gärtnerhof! post@gaertnerhof-oldendorf.de Ort: Gärtnerhof Oldendorf, Oldendorfer Landstr. 24, 27729 Holste/ Oldendorf

10 Jahre Erntedank mit Jan sind ein wundervoller Grund zu feiern. Außerdem gilt es nun Abschied zu nehmen, vom aktuellen Gärtnerteam. Wir Gärtner würden uns unglaublich freuen wenn viele SoLawi-Mitglieder und Freunde des Hofes dabei sind. Bringt gerne etwas fürs Buffet mit, packt eure Musikinstrumente ein und rüstet euch gut aus, für einen herrlichen nordwestdeutschen…

In Zusammenarbeit mit unserem Verpächter, der Gesellschaft für Landwirtschaft und Pädagogik, müssen die Wallhecken in der Winterzeit gepflegt werden. Nicht nur weil es von großer ökologische Bedeutung ist, da sie z.B. für den Ausgleich der Temperaturen sorgen und natürlich ein Rückzugsort für seltene Pflanzen und Tiere bilden. Es ist auch ein schöne Gelegenheit, noch einmal…