Termine

Gemeinsam wollen wir biodynamische Präparate herstellen und vergraben. Wir unterstützen und heilen damit das Bodenleben, stärken die Pflanzen und führen der Natur Energien zurück.   Ort: Gärtnerhof Oldendorf, Oldendorfer Landstr. 24, 27729 Holste/ Oldendorf  

Letzte gemeinsame Ernteaktion der Saison Die große Erntesaison neigt sich zu Ende. Wer noch einmal ordentlich Bodenkontakt und Gemüseprickeln erleben möchte, ist herzlich zu unserer letzten Ernte der Wirtschaftsgemeinschaft eingeladen. Ob es die Kürbisse oder Rote Beeten sein werden, die Pastinaken oder Kohlköpfe, die Asiasalate geschnitten oder die Möhrchen aus der Erde geholt werden müssen,…

Die Wallhecken müssen zur Winterzeit gepflegt werden. Nicht nur weil es von großer ökologische Bedeutung ist, da sie z.B. für den Ausgleich der Temperaturen sorgen und natürlich ein Rückzugsort für seltene Pflanzen und Tiere bilden. Es ist auch ein schöne Gelegenheit Holz für sich zu werben und andere Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft zu treffen. Wer kann,…

Jan Bera, Betriebsleiter des Gärtnerhofs Oldendorf, erläutert, welche Bedeutung die Bäume für unser Gemüse haben. Besucher, die vom Bahnhof Lübberstedt abgeholt werden möchten, melden sich bitte frühzeitig per E-Mail beim Gärtnerhof! post@gaertnerhof-oldendorf.de Ort: Gärtnerhof Oldendorf, Oldendorfer Landstr. 24, 27729 Holste/ Oldendorf