Die Depots

Die Verteilung der Ernteanteile unserer Wirtschaftsgemeinschaft erfolgt in wöchentlichen Lieferungen. Diese gehen entweder donnerstags oder freitags an zentrale Sammelstellen (Depots). Nach Bedarf können dann dort die Lebensmittel entnommen werden. Dort bietet sich auch immer eine gute Gelegenheit, andere Mitglieder zu treffen, Rezepte auszutauschen oder einfach so einen Klönschnack zu halten.

Ein Depot kann nach Absprache mit uns von jedem Mitglied eröffnet werden, sofern es eine Mindestanzahl an Ernteanteilen beherbergt. Dazu braucht es eine Garage, einen Keller oder ähnlichen Raum, der der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt werden kann.

Mitglied Jason holt im Hofdepot seinen Anteil ab.

Zur Zeit gibt es Depots in Bremerhaven, in Bremen, dem Bremer Umland und in Oldendorf.

Sprich uns an und wir nennen dir ein Depot in deiner Nähe. Sollte dein Zuhause tatsächlich einmal in einem weißen Fleck unserer SoLawi-Karte liegen, finden wir eine Lösung.

Seit Sommer 2022 wird das Gemüse im Bremer Stadtgebiet von den Fahrradkurieren des Kollektivs FAHRRADEXPRESS aus Findorff mit Lastenrädern ausgeliefert.