Aktionstage Ökolandbau: SoLawi & Gärtnerhof stellten sich beim Verein SozialÖkologie vor

Aktionstage Ökolandbau: SoLawi & Gärtnerhof stellten sich beim Verein SozialÖkologie vor

Im Rahmen der vom 1. September bis zum 14. Oktober 2017 stattfindenden Bremer Aktionstage Ökolandbau hatten wir ein Treffen mit dem Verein und Initiator SozialÖkologie. Begegnungsstätte war die Leuchtturmfabrik, unser Depot in Findorff. Das Motto dieser Aktionstage hätte nicht treffender für uns sein können – ‚Von den Ökopionieren zur BioStadt‘.

Als Ökopionier existiert der Gärtnerhof Oldendorf nun schon seit 35 Jahren und mit der Gründung der SoLawi Oldendorf und unseren Depots arbeiten wir kräftig daran mit, aus Bremen eine BioStadt zu machen. So gab es nach der Begrüßung von Monika Baalmann von SozialÖkologie auch viel zu berichten: Uwe als Vorstandsvorsitzender hat unsere SoLawi vorgestellt, Rike als Mitgliederbetreuerin eben diese Betreuung sowie unsere Depotorganisation.Jan steuerte bei schönem Wetter unzählige Geschichten und Anekdoten vom Hofleben und Gärtnerdasein bei. Zusammen mit dem wunderbaren Gemüse zum Verkosten, dem leckeren Kuchen der Backstube am Mühlenberg und anderen Köstlichkeiten ein gelungener Nachmittag, bei dem auch abholende Mitglieder direkt unseren Depotablauf vorführen konnten. Imker und Honig-Lieferant Heinz Wildner rundete das informative und fruchtbare Treffen ab.