Heckenpflege und Hofführung

Heckenpflege und Hofführung

In Zusammenarbeit mit unserem Verpächter, der Gesellschaft für Landwirtschaft und Pädagogik, müssen die Wallhecken in der Winterzeit gepflegt werden. Nicht nur weil es von großer ökologische Bedeutung ist, da sie z.B. für den Ausgleich der Temperaturen sorgen und natürlich ein Rückzugsort für seltene Pflanzen und Tiere bilden. Es ist auch ein schöne Gelegenheit, noch einmal andere Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft zu treffen.

Wer kann, bitte Motorsäge (mit Sägeschein und Schnittschutz) oder anderes Werkzeug mitbringen. Verpflegung bitte selbst mitbringen.

Um 15 Uhr Hofführung zum Thema „Bäume für unser Gemüse“.

Mitglieder, die vom Bahnhof Lübberstedt abgeholt werden möchten, melden sich bitte frühzeitig per E-Mail beim Gärtnerhof! post@gaertnerhof-oldendorf.de

 

Ort: Gärtnerhof Oldendorf, Oldendorfer Landstr. 24, 27729 Holste/ Oldendorf